Fernsehsendungen

bla
RSS | Download | iTunes

Viele Dinge kann man im Radio gut rüberbringen, nur bei machen wird es schwierig, gerade wenn man es nicht weiter beschreiben kann, da fehlt eine Dimension, das Bild. Eine Reihe von Dingen die sich im Radio schlechter oder nicht abbilden lassen filmen wir um sie begreifbarer zu machen.

Sehen kann man die Filme im Offenen Kanal Gießen und im Offenen Kanal Rhein-Main und natürlich auf dieser Webseite.

 

 

 

 

 

 

zu den Folgen:

  • Video: Urlaub am Moselwein
    Nach einigen Tagen Urlaub an der Mosel folgt hier nun wieder ein Video, der Clip trägt den Titel „Urlaub am Moselwein. Urlaub am Moselwein ist eine Sammlung aus Eindrücken die während eines Moselurlau …
  • 995-279 lebt!
    Link zu Youtube In mitten eines kleinen Waldstückes steht Schienenbusbeiwagen VB 995-279, früher wurde er dort als Jugendtreff genutzt. Mittlerweile wurde er wahrscheinlich vergessen.
  • Ein Wochenende mit der Bahnwelt
    Am Wochenende war bei der Bahnwelt in Darmstadt-Kranichstein Dampflokfest, am Sonntag fuhr zusätzlich die einzigste Dampfstrassenbahn in Deutschland, der feurige Elias in Darmstadt. (Link um den Film …
  • Film über Radio Darmstadt
    Heute habe ich einen Film über Radio Darmstadt gemacht. Link zu YouTube
  • 11. Frankfurter Tag der Verkehrsgeschichte
    Ein Film über das Feldbahnmuseum Frankfurt, Verkehrsmuseum Frankfurt und die Historische Eisenbahn Frankfurt am 11. Frankfurter Tag der Verkehrsgeschichte am 08.09.2013. (Link um den Film bei YouTube …
  • mit dem Schienenbus nach Bad Dürkheim auf den Wurstmarkt
    Die Oberhessischen Eisenbahnfreunde aus Gießen betreiben einige Schienenbusse und machen damit regelmäßig Sonderfahrten. (Link um den Film bei YouTube zu schauen)
  • verlassene Bahnanlagen
    Dieses mal sind wir etwas im Gebüsch herumgekrackselt haben wir uns alte Bahnanlagen und alte Bahnbetriebswerke angeschaut. Ein Film über die Bahnbetriebswerke in Friedberg, Gießen, Marburg und Dillen …
  • Kanonenbahn – Wetzlar – Lollar
    Heute waren Sven und ich unterwegs auf der Kanonenbahn im Abschnitt zwischen Wetzlar und Lollar. (Link um den Film bei YouTube zu schauen)
  • Modellbahnhof Glauburg-Stockheim
    Heute waren wir in Glauburg-Stockheim in einem Bahnhof der zu einem Modellbahnmuseum umgebaut wurde. (Link um den Film bei YouTube zu schauen)
  • Der 70. Geburtstag von Dampflok 52 4867
    (Link um den Film bei YouTube zu schauen)
  • Heimatmuseum Heuchelheim
    In diesem Film widmen wir uns der Lokalen Geschichte und schauten uns das Heimatmuseum in Heuchelheim bei Gießen an. (Link um den Film bei YouTube zu schauen)
  • Eisenbahnfreunde Wetterau e.V.
    Diesmal sind wir mit einem Historischen Zug der Eisenbahnfreunde Wetterau e.V. auf der Museumsstrecke von Bad Nauheim nach Münzenberg gefahren. (Link um den Film bei YouTube zu schauen)
  • Geocaching
    Sven und Ich waren wieder unterwegs mit der Kamera, dieses mal haben wir Gabi und Julian beim Geocachen begleitet, Geocaching ist eine modere Schnitzeljagd. (Link um den Film bei YouTube zu schauen)
  • Rüdesheim
    Sven und ich waren wieder Unterwegs, heute in Rüdesheim am Rhein. (Link)
  • Museumsbahnstrecke – Bessunger Forsthaus
    Gestern war ich zusammen mit meinem Kumpel Sven Krebs in den Wäldern rund um Darmstadt unterwegs, dabei herausgekommen ist ein Film über eine Bahnstrecke die von Dampfzügen des Darmstädter Eisenbahnve …