«

»

RUMquatschen – Dampfsonderzüge

Auf einer Dampfsonderfahrt von Treysa, über Marburg, Gießen und Wetzlar, nach Limburg habe ich mich mal mit Howard Westoll von den Eisenbahnfreunden Treysa e.V. unterhalten.

Dampflock 52 8134-0 im Limburger Bahnhof

Dampflok 52 8134-0 im Limburger Bahnhof

Bei Windstille kann man an der Dampfspur deutlich die Fahrtstrecke erkennen

Bei Windstille kann man an der Dampfspur deutlich die Fahrtstrecke erkennen

Die älteren Sitzbänke sind meißt bequemer als die in neueren Zügen

Die älteren Sitzbänke sind meißt bequemer als die in neueren Zügen

1 Ping

  1. Eisenbahn « Aus Dem Leben « Gregor Atzbach

    […] Zwischen den Jahren und an Ostern habe ich jeweils an einer Dampfsonderfahrt teilgenommen, doch das reichte mir offenbar noch nicht, im April ging ich zum Eisenbahnfest nach Schwalmstadt, kurz darauf mit Sven nach Darmstadt-Kranichstein und neulich nach Könistein im Taunus. Von Königstein fuhren regelmäßig Dampfzüge nach Frankfurt-Höchst. Dieses Video entstand auf einer Rückfahrt von Frankfurt nach Königstein. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>